Food-Event-Tipps 10. bis 16. August 2015

Event-Tipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Bite Club

Freitag, 14. August 2015 | 16.00 – 00.00 Uhr

Hoppetosse | Eichenstraße 4 | 12435 Berlin – Treptow
kostenlos

Was passiert wenn man österreichisches Essen als Street Food auf einem Boot serviert und dazu DJs ihre Plattenteller drehen? Findet es heraus beim nächsten Bite Club am Freitag, wie immer auf der Hoppetosse.


Secrets Festival

Freitag, 14. August – Sonntag, 16. August 2015

Klandorfer Straße 28 | 16348 Marienwerder
ab 69,00 Euro

„Was wäre, wenn Du für nur drei Tage in eine neue und noch nie da gewesene Welt entfliehen könntest? Eine Welt, die Dich zum Träumen bringt; Eine Welt, die Dich weiter schauen lässt, als der Horizont weit ist. Erlebe einen Ort, an dem Du mehr als nur ein Teil sein kannst. An welchem Du zur Ruhe gelangst. Entspannst. Und wieder aktiv wirst.“ Das verspricht das Secret Festival an diesem Wochenende in Marienwerder, vor Berlin. Aufgebaut auf den drei Säulen Musik, Kunst und Kulinarik, wird bei der geheimnisvollen Veranstaltung neben guten Acts auf den Bühnen im Food Village auch Einiges für den hungrigen Festival-Magen geboten.


Dance-Music-Food Performance

Samstag, 15. August 2015 | 19.00 Uhr

Entretempo Kitchen Gallery | Senefelderstr. 29 | 10437 Berlin – Prenzlauer Berg
Menü: 28,00 Euro

Butoh Kitchen ist eine Verbindung des japanischen Tanzstils Butoh und einer kulinarischen Erfahrung dieser kulturellen Reise. Am Samstag wird die Entretempo Kitchen Gallery sich zu einer Tanzfläche verwandeln, wo Iara Guedes zur Musik von Thomas Meyer and Christoph Büscher den Butoh, der traditionell mit weiß bemaltem Körper aufgeführt wird, vorstellen wird. Anschließend gibt es ein Tokyo-Style Street-Food-Menü für alle Gäste mit Reservierungen.


Celebrating Restaurant Day

Sonntag, 16. August 2015 | 12.30 – 18.00 Uhr

Bernauer Straße | zwischen Mauerpark und Brunnenstraße

Die beiden Foodies Yasmina und Katie haben sich zusammengeschlossen, um ihren Freunden und Freundesfreunden und vielen anderen einen schönen Nachmittag mit gutem Essen zu bescheren. Die Gäste erwarten selbstgemachte Leckereien von Korean Fried Chicken über Cold-Brew Tea bis hin zu Southern Handpies. Wer am Sonntag eh im Mauerpark unterwegs sein sollte, könnte vielleicht auch noch bei den Ladies vorbei schauen.


The Vinyl & Breakfast Market

Sonntag, 16. August 2015 | 10.00 – 17.00 Uhr

Markthalle Neun | Eisenbahnstr. 42/43 | 10997 Berlin – Kreuzberg

Musik-Freunde aufgepasst! Diesen Sonntag gibt es in der Markthalle Neun nicht nur leckere Schlemmereien an den zahlreichen Food-Ständen des Breakfast Markets, sondern auch Einiges auf die Ohren. Populäre Berliner Plattenlabels und -läden werden ihren heißesten Scheiß frisch aus dem Ofen servieren. Limitierte Editionen und längst verschollene Masterpieces haben sie auch mit im Gepäck. Wer zum Sonntagsei also noch eine Portion gute Musik serviert haben möchte, sollte bei der Markthalle Neun vorbei schlendern.


Studio Kreuzberg BBQ

Sonntag, 16. August 2015

SAGE Beach | Köpenicker Str. 18 – 20 | 10997 Berlin – Kreuzberg

Nach dem Frühstück geht’s direkt weiter mit Essen und Musik. Das SAGE Strand-Restaurant öffnet seine Pforten für tanzwütige BBQ-Fans, die sich die Restenergie vom Wochenende noch unter freiem Himmel wegtanzen wollen. Für das leibliche Wohl sorgt das SAGE Restaurant mit Gegrilltem Allerlei, sowohl für Fleischliebhaber als auch für Vegetarier.


 Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.