Fraeuleinchen

Rebecca und Su sind Fraeuleinchen
Rebecca und Su sind Fraeuleinchen

DIE AUTORINNEN

Hello! Wir sind Su und Rebecca. Su kommt aus Düsseldorf, ihre Eltern aus Südkorea und momentan lebt sie in Berlin, verspürt aber schon wieder den großen Drang dringend auf Reisen gehen zu müssen. Mit dabei immer ihre Neugier und die Lust auf neue Gerichte. Und wenn sie eben nicht gerade auf Reisen ist, holt sie sich durch das Kochen die weite Welt in ihre Küche.
Rebecca ist eine der selten gewordenen echten Berlinerinnen und seit ihrem 13. Lebensjahr hegt sie eine große Begeisterung für’s Kochen. Die Gene für’s Kochen wurden vom Papa sozusagen in die Wiege gelegt und während er immer nur hinter’m Herd stand, sitzt sie gerne auch noch am Rechner um über ihre Koch- und Genusserfahrungen in Berlin und der weiten Welt herum zu berichten.

DAS MAGAZIN

Fraeuleinchen ist ein neues junges Magazin, bei dem sich alles rund um Lebensmittel, deren Zubereitung und vor allem deren Genuss dreht. Neben Rezepten, die wir selber kreieren, auch mal nach kochen und an euch weitergeben sowie schönen Fotos von leckeren Gerichten, wird es noch vieles mehr geben. Denn wir wollen nicht einfach nur kochen und essen, sondern die verschiedenen Kulturen durch das Schlemmen entdecken, kennenlernen und verstehen – sei es Zuhause in der kleinen Küche, wenn man versucht mit Currypulver sich die Farben und Düfte Indiens nach Hause zu holen oder  in der Welt da draußen. Und weil zu einem guten und leckeren Dinner auch das richtige Ambiente gehört, geben wir euch auch hier gleich noch die besten Tipps für ein perfektes Dinner mit – dekorieren und basteln kann ja auch so eine schöne Abwechslung sein. Ihr findet bei uns also wirklich alles um einen gemütlichen Abend mit Freunden zu Hause bei einem guten Wein und Essen zu genießen, sowie die schönsten und vor allem leckersten Restaurants um den Gaumen zu kitzeln.

 Und immer dran denken:  Essen ist lieben!

Ihr findet Fraeuleinchen auf: Facebook, Pinterest, Instagram und Twitter.

DIE PRESSE

Du möchtest über Fraeuleinchen berichten oder mehr erfahren?  Schreib uns eine Mail an hello@fraeuleinchen.de und wir schicken dir gerne weitere Informationen zum Magazin und zu den Autorinnen.

rosmarin