In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.
Beer Dinner with Sylvia Kopp at BRLO Brwhouse
Dienstag, 26. Juli 2016 | ab 19.30 – 22.30 Uhr
BRLO Brwhouse|Schöneberger Straße 16 | 10963 Berlin
Im Rahmen der Berlin Beer Week gibt es am Dienstag Abend ein ganz besonderes Menü im BRLO Brwhouse. Der Berliner Koch Ben Pommer zaubert ein 5-Gänge-Menü, das sich fantastisch mit den von der Bier-Expertin Sylvia Kopp handerlesenen Craft Bieren paaren lässt. Wer die wundervoll romantisch-coole Atmosphäre des BRLO Brwhouses noch nicht erlebt hat, sollte diese Gelegenheit nutzen!
Sonntag, 31. Juli 2016 | 17.00 – 22.00 Uhr
Gerichtstraß
Der Wedding kommt!… ääh, ist angekommen! Und die Bewohner der Gerichtstraße wollen das mit Freunden und Nachbarn bei einem gemeinsamen Mahl in der Straße zelebrieren. Wie es sich bei einer guten WG Party gehört, trägt jeder etwas zur Tafel bei und schon kann die Fete losgehen!
United Street Food – Fundraising Food Market
Sonntag, 31. Juli 2016 | 11.00 – 18.00 Uhr
Markthalle Neun | Eisenbahnstr. 42/43 – Pücklerstr. 34 | 10997 Berlin
Die Berliner Food Initiative SOUK Berlin veranstaltet am Sonntag in der Markthalle Neun einen ganz besonderen Food Market. Über 20 Organisationen und Food Stände servieren verschiedenste exotische Speisen, wie Aleppo Kibbeh, Tacos aus dem Nahen Osten, Afghani Nudeln, dessen Erlöse den Initiativen zugute kommen, die sich für Geflüchtete in Berlin engagieren.
Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!
Über weitere Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de