Event-Tipps 29. Juni bis 05. Juli 2015

Event-Tipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche in den Event-Tipps unsere Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor.

Diese Woche ist kulinarisch wieder einmal sehr Vieles los in Berlin, nicht zuletzt wegen der Berlin Dining Days.


Berlin Dining Days

Montag, 29. Juni – Sonntag, 05. Juli 2015

In ausgewählten Berliner Restaurants

Ähnlich wie die Berlin Restaurant Week funktionieren auch die Berlin Dining Days. In der ganzen Stadt bieten teilnehmende Restaurants 2 – 4 Gänge Menüs für einen Festpreis von 19 – 69 Euro an. Wer schon immer mal die Spitzenküche vom Paris Moskau oder Le Faubourg probieren wollte, sollte die Gelegenheit in dieser Woche nutzen. Neben den speziellen Menüs werden während der Dining Days auch verschiedene Special Events angeboten, wie Weinproben, Kochkurse oder Supperclubs.


Delicious Mondays

Montag, 29. Juni | 12 – 23 Uhr

Factory Berlin |Rheinsberger Str. 76/77 | 10115 Berlin

Der Startup Campus Factory Berlin und die Food & Beverage Plattform Barkin‘ Kitchen veranstalten bereits zum zweiten Mal die Eventreihe Delicious Mondays. In erster Linie ist der Food Market auf dem Factory Gelände zum Austausch von kreativen Köpfen der Lebensmittel Branche und den „Bewohnern“ des Startup Campuses gedacht. Die Veranstaltung ist aber öffentlich und erwartet alle Besucher natürlich mit vielen Leckereien und Live-Musik ab 18Uhr.


Mühlenmarkt #11

Freitag, 03. Juli | ab 16 Uhr

Griessmühle | Sonnenallee 221 | 12059 Berlin, Neukölln

Wer noch coole Sommer-Outfits braucht, sollte am Freitag beim Mühlenmarkt in der Griessmühle vorbei schauen. Zu jeder Menge Trödel und Selbstgemachtem wird leckeres Fingerfood von verschiedensten Food-Ständen gereicht. Dazu gibt es auch noch tanzbare Musik auf die Ohren. Genug Gründe um den Freitag Abend in Neukölln zu verbringen.


Bite Club BBQ

Samstag, 04. Juli | 12 – 23.30 Uhr

Funkhaus Berlin | Nalepastraße 18-50 | 12459 Berlin

Am Samstag ist der 4th of July, der Unabhängigkeitstag der USA. Wie könnte man diesen Feiertag gebührender feiern, als mit einem riesigen BBQ. Der Bite Club macht genau das und lädt seine Fans für diesen Anlass ans Spreeufer beim Funkhaus Berlin. Damit alle den Weg zum Veranstaltungsort auch finden, wird es einen Boot-Shuttle-Service vom Treptower Hafen geben.


Essensretter Brunch

Samstag, 04. Juli | ab 11.30 Uhr

Washingtonplatz |10557 Berlin

Zum Schluss noch ein ganz besonderer Event-Tipp. Am Samstag findet am Washingtonplatz eine sehr unterstützenswerte Protest-Veranstaltung in Form eines Brunchs statt. Der Protest wird von der Initiative Geniesst uns, der Welthungerhilfe und WWF Deutschland organisiert und richtet sich gegen die übermäßige Verschwendung von Lebensmitteln. Der Brunch wird hergestellt aus zwei Tonnen von aussortierten Lebensmitteln, die sonst auf dem Müll landen würden, obwohl sie völlig genießbar sind. Es werden noch fleißiger Helfer für die Aktion gesucht!


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.