Food-Event-Tipps: 15. – 21. August 2016

eventtipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Veganes Sommerfest

Freitag, 19. August 2016 – Sonntag, 21. August 2016
Alexander Platz | Berlin

Wenn eine Stadt prädestiniert für ein großes veganes Fest ist, dann wohl Berlin. Und daher feiert an diesem Wochenende das vegane Sommerfest sein 9. Jubiläum mitten auf dem Alexander Platz. Es warten (natürlich) jede Menge veganes Essen, Live-Musik und eine Tombola auf euch!


Kulinarischer Spaziergang durch Neukölln

Freitag, 19. August 2016 | ab 17.00 Uhr
Biosphäre | Weserstraße 212 | 12047 Berlin

Neukölln gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp für kulinarisch bewanderte Berliner. Doch für alle, die sich im hippen Süden Berlins noch nicht so gut auskennen, könnte der kulinarische Spaziergang durch Neukölln eine gute Möglichkeit sein den Kiez zu erforschen. Auf dem Weg liegen ein Bioladen mit regionalen Produkten, ein Café mit japanischen Spezialitäten und ein Weinladen, der zur Kostprobe einlädt.


Japan Breakfast Market!

Sonntag, 21. August 2016 | 10.00 – 17.00 Uhr
Markthalle Neun | Eisenbahnstrasse 42/43 / Pücklerstrasse 34 | 10997 Berlin

Gonichiwa! Diesen Sonntag steht die Markthalle Neun ganz im Zeichen der japanischen Küche. Alle japanischen Gastronomen, die in Berlin Rang und Namen haben, präsentieren ihre Speisen beim Japan Breakfast Market. Es gibt alles, was der Japan-Fan begehrt, von Onigiris, über Matcha-Spezialitäten bis hin zu Mochi und Takoyaki. Außerdem gibt es von 12.00 – 15.00 Uhr einen Bento Kochkurs und von 15.00 – 16.00 Uhr einen Workshop zur japanischen Teezeit.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.