Food-Event-Tipps 17. bis 23. August 2015

Event-Tipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Champagner Seminar

Dienstag, 18. August 2015 | 17.30 – 19.30 Uhr
Galeries Lafayette Berlin | Friedrichstraße 76 | 10117 Berlin – Mitte
59,00 Euro

Die wenigsten von uns trinken wahrscheinlich genug Champagner, um sich mit dem edlen Tropfen auszukennen. In der Galeries Lafayette gibt es morgen Abend die Möglichkeit sich mit dem Traubensaft der Reichen und Schönen etwas näher auseinander zu setzen. Die Seminar-Teilnehmer erhalten nicht nur einen Überblick über die Historie von Champagner, sondern auch 6 verschiedene Geschmacksproben unter fachmännischer Anleitung. Für alle, die beim nächsten Dinner mit ihrem Wissen glänzen möchten, gibt es auch noch etwas Fachlektüre für zu Hause.


Glossy Movie Night

Donnerstag, 20. August 2015 | ab 19.30 Uhr (Filmbeginn: 20.45 Uhr)
Freiluftkino Kreuzberg | Mariannenplatz 2 | 10997 Berlin – Kreuzberg
kostenlos

Am Donnerstag heißt es „La Dolce Vita“! Denn die Beauty-Firma Glossybox lädt zum italienischen Abend ins Freiluftkino Kreuzberg, für eine kostenlose Vorstellung vom Filmklassiker in Begleitung von italienischem Streetfood und natürlich Aperol Spritz.


Bierlieb Braukurse

Freitag, 21. August 2015 | 18.00 – 22.00 Uhr
Bierlieb | Petersburger Straße 30 | 10249 Berlin – Prenzlauer Berg
64,63 Euro

Wolltet ihr schon immer mal euer eigenes Bier brauen? Dann reserviert euch einen Platz beim Bierlieb Braukurs am Freitag Abend. Innerhalb von vier Stunden werden sowohl Theorie als auch Praxis der Braukunst vermittelt. Ein Diplom zum Hobbybrauer gibt’s auch noch oben drauf.


No Bullshit – East meets West – Supperclub

Freitag, 21. August 2015 | ab 19.00 Uhr
Berlin – Mitte
70,00 Euro

East meets West ist nicht bezogen auf den Berliner Osten und Westen, sondern auf das Zusammentreffen der kulinarischen Welt aus Singapur und Berlin. Wer Lust hat, die Fusion von Fernost und West zu probieren und sich dabei über Kultur, Kunst und Identitäten auszutauschen, sollte sich einen Platz beim 6-Gänge-Supperclub reservieren.


Wein über Berlin

Samstag, 22. August 2015 | 14.00 – 22.00 Uhr
House of Weekend | Alexanderstr.7 | 10178 Berlin – Mitte
Eintritt inkl. 2 Gläser Wein: 16,00 Euro

Es gibt doch nichts Schöneres, als ein kaltes Glas Wein an einem sonnigen Sommertag. Wenn das noch auf einer Terrasse über den Dächern Berlins serviert wird, sollten keine Wünsche mehr offen bleiben. Am Samstag könnt ihr genau das beim „Wein über Berlin“ erleben, wenn verschiedenste Winzer aus ganz Deutschland ihre Schätze präsentieren und Kostproben ausschenken. Außerdem wird auch ein Sensoriktrainingslager angeboten.. was auch immer das zu bedeuten hat.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.