Food-Event-Tipps 21. bis 26. Juli 2015

Event-Tipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche in den Event-Tipps unsere Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor.


Ben & Jerry’s Movie Night

Dienstag, 21. Juli 2015 | ab 19.00 Uhr

Malzfabrik | Bessemerstr. 2-14 | 12103 Berlin – Tempelhof
kostenlos

Was kann es im Winter Schöneres geben, als ein Filmabend mit einem gepflegten Becher Ben&Jerry’s? Die wohl bekannteste Eiscreme-Marke aus Amerika holt euch jetzt die Kombi auch in den Sommer und das auch noch kostenlos. Morgen Abend gibt es in der Malzfabrik in Tempelhof für alle Besucher der Ben & Jerry’s Movie Night eine Portion Eis und nach Sonnenuntergang (gegen 22.00Uhr) auch den Hollywood-Streifen Her mit Scarlett Johansson und Joaquin Phoenix dazu.


The Hidden Backyard Dinner Part 2

Dienstag, 21. Juli 2015 | 20.00 Uhr

Berlin – Friedrichshain

Die vegane Food Plattform b.alive schmeißt am Dienstag Abend eine Dinner-Party in einem versteckten Berliner Hinterhof. Serviert werden 5 sommerliche, vegane Raw-Food Gerichte wahlweise inklusive Weinbegleitung. Als Bonbon wartet außerdem eine Performance des weltbekannten Beatboxer Felix Zenger auf die Gäste. Boom!


Tales of Taste No. 2

Donnerstag, 23. Juli 2015 | 19.00 Uhr

geheime Dachterrasse

Menü: 36,00 Euro + Weinbegleitung: 24,00 Euro

Tales of Taste beschäftigt sich mit vergessenem Grünzeug. Bei der zweiten Dinnerrunde von Tales of Taste liegt der Fokus wieder auf den vernachlässigten pflanzlichen Speisen, die in einem 6-Gänge-Menü dargereicht werden. Keine Sorge, es gibt aber auch Fisch, der sich zu den Pflanzen dazugesellt. Da nur 10 Plätze zur Verfügung stehen, sollten man sich unbedingt beeilen, wenn man dabei sein möchte.


Thai & Techno

Freitag, 24. Juli 2015 | 18.00 Uhr

Fluxbau | Pfuelstraße 5 | 10997 Berlin – Kreuzberg

Eintritt: 3 Euro, 5 Euro ab 11 Uhr

Das Wochenende wird diese Woche eingeläutet mit kräftigen Techno Beats und Thai-Küche. Im Fluxbau werden bekannte Techno-DJs die Plattenteller mächtig ankurbeln, während Pad Thai Rolls und BBQ Pork Rolls die Speiseteller füllen. Gutes Essen, gute Musik – mittlerweile DAS Erfolgsrezept für gute Parties in Berlin.


Wild Food & Natural Movement – Paleo Convention 2015

Samstag, 25. Juli 2015

Neue Heimat | Revaler Str. 99 | 12305 Berlin

Paleo-Fans und -Interessierte aufgepasst: diesen Samstag wird es richtig wild! Bei der ersten Berliner Paleo Convention kommen Experten und Paleo-Anhänger zusammen, um über die Wissenschaft hinter dem wilden Leben nach Paleo-Art zu diskutieren. Es geht um Ernährung, Bewegung und Lifestyle, natürlich begleitet von einem Paleo-Food-Market. Dieser ist auch für Nicht-Convention-Besucher geöffnet!


 Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.