Food-Event-Tipps 24. – 30. August 2015

Event-Tipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Woop Woop Eis 4 Free

Dienstag, 25. August 2015 | 12.00 – 18.00 Uhr
Zoopalast-Berlin | Hardenbergstr. 29 A | 10623 Berlin – Charlottenburg
kostenlos

Die populäre VOX-Show Die Höhle der Löwen bringt morgen die „coolste EisDEALe“ nach Berlin. Was der Truck genau mit einem Deal zu tun hat oder ob man vor Ort eine Business-Idee pitchen muss, damit man man eine aus Flüssigstickstoff kreierte Eisvariation erhält, konnten wir aus der Veranstaltungsbeschreibung nicht genau herauslesen. Aber kostenloses Eis ist immer gut. Also hin zum Zoo-Palast!


Jams, pickles and preserves masterclass

Mittwoch, 26. August 2015 | 11.00 – 16.00 Uhr
Berlin – Prenzlauer Berg
40,00 Euro

Am Mittwoch geht’s ans Eingemachte! Packt eure Weckgläser aus und lasst das Gemüse fermentieren, was das Zeug hält. Die Anleitung dazu gibt es beim Einmachkurs mit Cate Lawrence. Dort könnt die Grundkenntnisse des Einweckens erlernen, wie z.B. wie man die Gläser sterilisiert. Zubereitet werden Pflaumen-Marmelade, Birnen-Vanille-Marmelade, Tomato Kasundi, Zwiebel-Marmelade und natürlich Kimchi (was sonst?).


Veganes Sommerfest

Freitag, 28. –  Sonntag, 30. August 2015
Alexanderplatz | Berlin – Mitte

Am Wochenende verwandelt sich der Alexanderplatz in einen veganen Marktplatz. Es werden beim 8. veganen Sommerfest nicht nur viele tierproduktfreie Food-Stände präsentiert, sondern auch Live-Acts und Reden von verschiedensten Unterstützern der veganen Bewegung. Wer schon immer mal wissen wollte, wie man sich vegan und doch abwechslungsreich ernähren kann, sollte am Wochenende am Alex vorbei schauen.


Suppe & Mucke trifft Weltfest

Samstag, 29. August 2015 | 14.00 – 22.00 Uhr
Boxhagener Platz | Krossener Str. 24 |10245 Berlin – Friedrichshain
kostenlos

Suppe und Musik, wie passen das zusammen? Findet es heraus bei der „musikalisch-kulinarischen Entdeckungsreise“ am Boxhagener Platz diesen Samstag. Unter dem Motto „Unsere Welt. Unsere Würde. Unsere Zukunft.“ möchte das Straßenfest eine Plattform für Projekte, Vereine und Initiativen bieten, die sich soziokulturell und politisch engagieren. Dazu gibt es reichlich Musik und kostenlose Suppe and über 60 Ständen.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.