Food-Event-Tipps: 24. – 30. Oktober 2016

eventtipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Lost in Wedding – Oktoberfest Vegan

Dienstag, 25. Oktober 2016 | 19.00 – 00.00 Uhr
Zentrum für Kunst und Urbanistik | Siemensstrasse 27 | 10551 Berlin

In dieser Woche steht beim Lost in Wedding Menü alles unter dem Motto „Was der Bayer gerne isst“. Wer dabei an Fleisch denkt, liegt allerdings komplett falsch, denn es kommen nur vegane Gerichte aus regionalen und saisonale Zutaten auf den Tisch. Wie das mit dem Motto zusammen passt, könnt ihr am besten selber herausfinden. Anmeldung unter: lostinwedding@zku-berlin.org


Fermentation Workshop – Kvass & Kefir

Mittwoch, 26 . Oktober 2016 | ab 19.00 – 21.30Uhr
Daheim – Projekt Küche & Manufaktur | Dieffenbachstrasse 68 | 10967 Berlin

Dass Fermentieren in vielen Kulturen zu den wichtigsten Kochtechniken zählt, ist wohl gerade hier im Land der „(Sauer-)Krauts“ kein Geheimnis. Allerdings geht das Handwerk in der heutigen Zeit mehr und mehr verloren. Am Mittwoch Abend habt ihr die Gelegenheit, euch das traditionelle Handwerk beibringen zu lassen am Beispiel von Kvass und Kefir.


The Future of Food and Beverages

Freitag 28. Oktober 2016 | 14.00 – 22.00 Uhr
Ritter Butzke | Ritterstrasse 26 | 10969 Berlin

Am Freitag findet im Ritter Butzke Art Space eine Halbtageskonferenz zum spannenden Thema „The Future of Food and Beverages“ statt. Werden wir in Zukunft unser Essen nur noch vor dem Verzehr ausdrucken? Wie sieht der Ernährungsplan der Zukunft aus? Diese und andere wichtige Fragen werden am Freitag in einer Runden von Food Experten und Innovationstreibern diskutiert.

Vielleicht entdeckt ihr uns dort auch!


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.