Food-Event-Tipps: 30. Januar – 5. Februar 2017

Food-Event-Tipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


The many faces of Pinot Noir and Syrah

Donnerstag, 2. Februar 2017 | 19.30 – 22.00 Uhr
Allan’s Breakfast Club | Rykestraße 13 | 10405 Berlin

Der beliebte Prenzelberger Frühstücksladen ABC (Allan’s Breakfast Club) verwandelt sich am Donnerstag in eine Wein Bar, wo alle Rotwein-Fans ganz auf ihre Kosten kommen werden. Denn es werden in einem ausgiebigen Wine Tasting vier verschiedene Sorten Pinot Noir und vier Sorten Syrah verkostet und dabei erklärt, worin sie sich voneinander unterscheiden. Was bedeutet es, wenn ein Wein fruchtiger oder erdiger ist? Was für einen Unterschied macht der Boden, das Klima oder die Reifung? All das könnt ihr am Donnerstag Abend erfahren und das bei einer Begleitung von leckeren Snacks von ABC.


Tamales y Atole – Día de la Candelaria

Donnerstsag, 2. Februar 2017| 13.00 – 22.00 Uhr
La Despensa | Samariterstraße 35 | 10247 Berlin

Das lateinamerikanische Restaurant, La Despensa, feiert am Donnerstag den Día de la Candelaria. Und da man an den Feiertag in Mexiko traditionell mit Tamales und Atole feiert, gibt es die Mais-Teig-Taschen und heiße Schokolade am Donnerstag auch in dem Lokal in Friedrichshain. Wer sicher gehen möchte, dass er das Menü erhält, sollte sich im Vorfeld in Ticket sichern.


Burgers & Hip Hop – winter seasoning

Samstag, 4. Februar 2017 | ab 16.00 Uhr
Prince Charles | Prinzenstraße 85F | 10969 Berlin

Am Samstag bittet der Prinz von Kreuzberg wieder zu Tisch und Tanzfläche! Denn es wird die heißeste Mischung aus Tanz und Kulinarik serviert: Burgers & Hip Hop. Zur ersten Edition in diesem Jahr erwarten euch vielversprechende Burger Kreationen von Biagio Vagabond Bistro, Butter Bronson’s, Golden Burgers, Khwan, Mogg und TATAS.


Wurst & Bier

Sonntag, 5. Februar  2017 | 11.00 – 19.00 Uhr
Markthalle Neun | Eisenbahnstraße 42/43 | 10997 Berlin

Nach Burgers & Hip Hop geht’s fröhlich weiter mit Wurst & Bier in der Markthalle Neun. Denn dort präsentieren am Sonntag regionale Wurst- und Bierproduzenten aus Berlin und Brandenburg ihre handwerklich hergestellten Produkte. Wenn das mal nicht nach einem perfekten Katerfrühstück inklusive Konterbier klingt!


VORSCHAU

Morning Gloryville – Florette presents Morning Freshness

Freitag, 10. Februar 2017 | 6.30 – 10.30 Uhr
STATION | Luckenwalder Straße 4 – 6 | 10963 Berlin

Nächste Woche Freitag steigt wieder für alle Frühaufsteher die Morning Gloryville Party in der STATION Berlin. Statt Bier gibt’s Smoothies, statt Burger Salat. Getanzt wird trotzdem und das zu Musik von renommierten DJs. Wer so früh am Morgen doch eher ein entspanntes Programm braucht, kann sich auch massieren lassen oder eine Runde Yoga mitmachen. Wir werden auch vor Ort sein und uns hoffentlich eine Portion Frische und Energie für den Tag abholen.

Wenn ihr auch dabei sein möchtet, könnt ihr hier eines von zwei Morning Gloryville Boxen mit jeweils 2 Tickets und sämtlichen Must-Haves für die Party gewinnen. Schreibt uns einfach in den Kommentaren was euch morgens den nötigen Frische-Kick für den Tag gibt!
(Die Gewinner werden am Dienstag, den 7. Februar 2017 ab 20Uhr ermittelt)


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.