Food-Event-Tipps: 31. Oktober – 6. November 2016

eventtipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


After Work Wine Tasting im Neungrad

Donnerstag, 03. November 2016 | 19.00 – 00.00 Uhr
Auguststraße 50, 10119 Berlin

Alle Weinliebhaber aufgepasst! Der recht junge exklusive Weinladen Neungrad in Mitte lädt am Donnerstag gemeinsam mit der Milch Halle zu einem After Work Winetasting. Für 25 Euro gibt es Wein satt mit einer Portion Weinkunde on top!


Grand Opening – Schlomo’s Bagels

Freitag, 4. November 2016 | 7.30 – 20.00 Uhr
Schlomo’s Bagels | Kollwitzstraße 44 | 10405 Berlin

Der Prenzlauer Berg wird um ein kulinarisches Highlight reicher! Schlomo’s Bagels öffnet am Freitag sein Bagelstube in der Kollwitzstraße. Schlomo verspricht gute Bagels mit viel Schmear im waschechten New Yorker Ambiente. Na das muss doch definitiv getestet werden!


BROX Pop Up – Grand Opening

Freitag, 4. November 2016 | 17.00 – 20.00 Uhr
Weinbergsweg 21 | 10119 Berlin

Eine weitere große Premiere feiern unsere Freunde von BROX. Am Freitag eröffnet nämlich die erste Bone Brox Bar als Pop Up Store in Mitte. Nach dem Motto „Oma knows best“ wird traditionelle Knochenbrühe in verschiedensten Variationen „to go“ serviert. Denn wie Jin und Konrad zu sagen pflegen: „Kollagene sind die neuen Vitamine“. Also hingehen und eine Portion Gesundheit zum Mitnehmen abstauben!


Grand Opening – Beets & Roots

Samstag, 5. November 2016 | 13.00 – 20.00 Uhr
Beets & Roots | Große Hamburger Str. 38 | 10115 Berlin

Es scheint die Woche der großen Eröffnungen zu sein. Denn am Samstag eröffnet in Mitte das Beets & Roots, das mit Cremant, Mini-Bowls, Mini-Salaten und Mini-Wraps gesundheitsbewusste Foodies in sein Lokal lockt. Klingt doch auch ziemlich verlockend!


Food Swap – der Leckertausch in Friedrichshain

Samstag, 5. November 2016 | ab 12.00 Uhr
Rigaer Str. 86 | 10247 Berlin

Sharing is Caring! Das dachte sich auch Melanie und organisiert diesen Samstag in Friedrichshain einen Food Swap für alle, die gerne einmachen, backen oder Gemüse und Obst anbauen und ihre Erzeugnisse gerne mit anderen teilen möchten. Da die Plätze beim Food Swap auf 15 Personen begrenzt sind, solltet ihr euch auf jeden Fall unter leckertausch-fhain@gmx.de vorher anmelden!


Cheese Berlin 2016

Sonntag, 6. November 2016 | 11.00 – 19.00 Uhr
Markthalle Neun | Eisenbahnstraße 42/43 | 10997 Berlin

Cheezus! Am 6. November 2016 dreht sich in der Markthalle Neun alles um Käse, die tief in ihrer Heimat verwurzelt sind. Käse aus dem Berliner Umland, aus anderen Regionen Deutschlands, Europas, der Welt.
Käse des Nordens ist 2016 das Schwerpunktthema; von Masuren über Mecklenburg, Schleswig- Holstein bis nach Skandinavien. Aber auch Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Irland und Großbritannien werden vertreten sein. Von 11 bis 19 Uhr kann an den Ständen sorgfältig ausgewählter Erzeuger und Händler diskutiert, verkostet und eingekauft werden. Dazu gibt es passende Feinkost, Brot, Wein und Bier.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.