Der Bite Club feiert Premiere in Berlin Mitte

Bite Club Mitte Launch

 

„Vibes of a Brooklyn food fair with all the excitement of an Asian night market“ das ist das Konzept des Berliner Food Events Bite  Club, wo von Mai bis September alle zwei Wochen am Freitag verschiedenste Street Food Köche ihre Köstlichkeiten auf  der Hoppetosse in Kreuzberg anbieten. Initiiert wurde die Veranstaltungsreihe von Tommy Tannock und Miranda Zahediah, die sich selber  beruflich als Food Journalist und Editorin sehr viel mit kulinarischen Themen auseinander setzen.

Seit Samstag müssen alle Mitte-Bewohner nicht mehr bis zur Hoppetosse wandern, um in den Genuss von BunsMobile und Heißer Hobel und Co. zu kommen. Der Bite Club hat jetzt auch in Mitte ein zu Hause gefunden – im Hinterhof der Platoon Kunsthalle. Bis zum 6. September versammeln sich hier die Food Trucker jeden Samstag um alle Foodies in Mitte zu beglücken mit Street Food und Drinks.

Wir waren für euch beim Soft-Launch vor Ort  um einen Eindruck von der Stimmung und den Leuten zu gewinnen.

Als wir um 14 Uhr eintrafen, war nach typisch Berliner Art noch kaum ein Anbieter bereit, seine Ware zu verkaufen. Erst gegen 14.45 Uhr, als auch der erste Schwung an Besuchern eintraf, ging auch der Markt richtig los.

Da wir die Heiße Hobel bereits beim Street Food Market auf der Berlinale für euch getestet haben, sollten dieses Mal andere Gerichte auf den Tisch kommen. Folgende Stände haben wir also aufgesucht:

1. Cô Cô bánh mì deli

Die Dumplings von Cô Cô bánh mì hatten wir bereits auf der HEUREKA Konferenz probiert und sind seitdem große Fans. Ahn Vu ist auch mit den Dumplings oft in der Markthalle Neun anzutreffen.

Bun Bao

2. Taco Kween

Die Tacos von Taco Kween haben leider nicht besonders überzeugt. Der Maisfladen war ein wenig zu trocken, sodass er ständig riss, wodurch die Soße des Inhalts mehr in der Hand als im Mund landete.

Taco Kween

3. PIC NIC 34

Super Essen, super Typ! Die Salsiccia Sandwiches und die Lammspieße von PIC NIC 34 waren für uns das leckerste  Angebot an diesem Tag. Falls ihr demnächst beim Bite Club vorbei geht, solltet ihr unbedingt den Stand von Gianni aufsuchen!

PicNic1 LammspiessePicNic3

 

Bite Club Mitte
Adresse: PLATOON KUNSTHALLE Berlin, Schönhauser Allee 9, 10119 Berlin
Webseite: http://biteclub.de/
Öffnungszeiten: 24. Mai – 6. September, jeden Samstag, 14 – 22Uhr, Launch-Party am 7. Juni!

 

BiteClubMenschen2 BunsMobile Su

BiteclubMenschen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.