Event-Tipps: 15. – 21. Dezember 2014

Veranstaltungstipps von FraeuleinchenIn Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche in den Event-Tipps unsere Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor. Auf der ein oder anderen Veranstaltung könnten wir uns auch sicher über den Weg laufen.


Holy Bar & Food Night

Freitag, 19. Dezember 2014 | 21.00 bis 4.00 Uhr

Neue Heimat, Revaler Straße 99, 10245 Berlin-Friedrichshain

Jeden Freitag findet in der Neuen Heimat die Bar & Food Night statt. Jetzt kurz vor Weihnachten zum letzten Mal in einer Weihnachtsedition. Neben verschiedenen Bartendern gibt es Streetfood. Neben Cocktails schlürfen und beste Schlemmereien zu genießen, darf natürlich auch getanzt werden.


Portugiesischer Abend

Samstag 20. Dezember | ab 19.00 Uhr

Rebkeller | Zionskirchstraße 16 | 10119 Berlin

Wer Weihnachtsmuffel ist, aber nicht auf gutes Essen verzichten will, kann am Samstag Abend im Rebkeller bei portugiesischen Weinen ein portugiesisches Menü mit Fisch und Kaninchen genießen. Reservierung via Telefon oder Mail ist aber notwendig, da es nur wenige Plätze gibt.


Nowkoelln Weihnachtsmarkt

Samstag & Sonntag 20. – 21. Dezember | Sa 11.00 bis 22.00 Uhr | So 10.00 bis 19.00 Uhr

Umspannwerk Kreuzberg | Ohlauerstraße 43 | 10999 Berlin-Kreuzberg

Kein reiner Food-Market, aber dennoch die letzte Möglichkeit um noch vor Weihnachten schöne Geschenke zu shoppen und dabei Weihnachtsspezialitäten und Glühwein zu schlemmen. Für alle Süßmäuler gibt es auch Waffeln. Den Geruch habe ich schon jetzt in der Nase. Samstags kann man dabei sogar bis 22 Uhr vorbei schauen. 3€ Eintrittsgeld sollte man aber auf jeden Fall dabei haben.


Hallesches Haus Holiday Market

Samstag & Sonntag 20. – 21. Dezember | 12.00 – 20.00 Uhr

Hallesches Haus, Tempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin

An diesem Wochenende findet der Holiday Design Market erneut im Halleschen Haus sind. Dort wo im Frühling 2015 das Hallesche Haus – Store und Restaurant – eröffnen wird, erwarten euch ungewöhnliche und ausgefallene Geschenkideen vom hauseigenen Marktstand. Wieder dabei sind regionale Berliner Designer und Street Food Trucks, die lokale Produkte und festliche Köstlichkeiten anbieten.


Weihnachtsrodeo VI – Berlins Indoor Designweihnachtsmarkt

Samstag & Sonntag, 20. – 21. Dezember 2014 | 12.00 – 20.00 Uhr

Kaufhaus Jandorf, Brunnenstraße 19, 10119 Berlin-Mitte

Über 150 verschiedene Aussteller aus den Bereichen Design, Fashion, Streetfood, Schmuck und Kunst präsentieren am 4. Adventswochenende auf dem Berliner Indoor Weihnachtsmarkt ihre Produkte. Schaut vorbei für eine Runde Weihnachtsshopping mit weihnachtlichen Leckereien wie die Öle von Azada.


Dim Sum Kochkurs bei Goldhahn & Sampson

Sonntag, 21. Dezember | 16 Uhr | Dauer: etwa 4 Stunden

Dunckerstraße 9 | 10437 Berlin

Wer die chinesischen Dim Sum liebt, sollte sich noch schnell einen der letzten freien Plätze im Kochkurs von Goldhahn & Sampson sichern. Die Kurse sind nämlich immer schnell ausgebucht. Die chinesische Köchin Lijuan Chen zeigt an diesem Nachmittag die Vielfalt der Dim Sum, die sowohl herzhaft als auch süß serviert werden können. Neben verschiedenen Füllungen werden aber auch Dips gemacht. Sicher gut um beim nächsten Kochabend zu Hause Freunde damit zu überraschen.


The Breakfast Market

Sonntag, 21. Dezember | 10.00 bis 18.00 Uhr

Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43 – Pücklerstraße 34, 10997 Berlin-Kreuzberg

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird der Breakfast Market in der Markthalle Neun statt finden. Alle Frühstücksfans sollten hier also noch mal für Eggs Benedikt oder knusprigen Bacon vorbei schauen. Aber nicht nur gut frühstücken kann man, sondern sich auch alles kaufen, was für bei einem leckeren Frühstück Zuhause nicht fehlen darf, sei es selbst gemachte Marmeladen, Kochbücher oder Geschirr. Da der Markt bis 18 Uhr geht, ist er auf jeden Fall auch für Spätaufsteher geeignet.

Falls ihr weitere tolle Veranstaltungen in Berlin und Umgebung kennt, nennt diese gerne unten in den Kommentaren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.