Event-Tipps: 27. April bis 03. Mai 2015

Event-TippsIn Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche in den Event-Tipps unsere Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor. Diese Woche gibt es neben den Klassikern wie dem Streetfood Thursday oder dem Neue Heimat Markt weitere spannende Events. Auf der ein oder anderen Veranstaltung könnten wir uns auch sicher über den Weg laufen.


Kraut // Reben #1

Freitag, 01. Mai und Sonntag 03. Mai | 19 Uhr

Cooks Connection | Sophie-Charlotten-Straße 50 | 14059 Berlin

Wer in Berlin im Bereich Food unterwegs ist, kennt auch Kristof Mulack. Mit Kraut // Reben hat er jetzt ein neues Food-Projekt am Start, bei dem er Produzenten und Konsumenten näher zusammen bringen will. Der Abend wird regional und saisonal. Was genau auf den Tisch kommt, wird bisher nicht verraten. Aber lecker wird es sicher und wer an dem 6-Gang-Menü inklusive Getränkebegleitung für 99 € teilnehmen möchte, sollte schnell reservieren: reservierung@kraut-reben.de und kann dort auch Unverträglichkeiten angeben.


 Grand Opening Bun Bao – Finest Asian Burger

Samstag, 02. Mai | 12 bis 22 Uhr

Bun.Bao | Kollwitzstraße 84 |10435 Berlin

Wer sich gefragt hat, wann denn endlich bloß mal wieder ein neues Restaurant eröffnet und für den Opening Partys das Beste sind, der kann diese Woche asiatische Burger beim Opening von Bun Bao schlemmen. Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren, denn mitten im Kolle-Kiez wird der Laden sicher ab dem ersten Tag voll sein.


American Roller Disco

Samstag, 02. Mai | ab 17 Uhr

Prince Charles | Prinzenstraße 85F | 10969 Berlin

Die letzte Roller Disco im Prince Charles ist noch gar nicht so lange her und schon heißt es diesen Samstag wieder: ab auf die Rollschuhe. Letztes Mal gab es koreanisches Streetfood, diesmal wird es wirklich ganz klassisch mit amerikanischem Fastfood. Wenn da mal nicht dann Retro-Feeling aufkommt. Also erst schlemmen und dann Runden drehen und feiern.


Fette Auster Frühstücksclub

Sonntag, 03. Mai | ab 11 Uhr

Fette Auster | Skalitzerstr. 114 (Eingang über den Park) | 10999 Berlin

Frühstück ist gerade am Wochenende die Mahlzeit, die man am meisten genießt und auch in der Fetten Auster wird die Saison wieder eröffnet und es darf ausgiebig geschlemmt werden. Klar stehen Austern und Fisch auf der Karte. Aber auch Frühstücksklassiker wie Rührei und Avocadobrot werden angeboten. Dazu noch gute Musik und der Sonntag ist perfekt.


Über weitere Tipps und Events freuen wir uns via E-Mail an post@fraeuleinchen.de

(Unser Kommentarfeld ist leider kaputt)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.