Food-Event-Tipps: 24. – 30. April 2017

Food-Event-Tipps für Februar

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Fec Tuesday Digitale Lösungen für Food-Unternehmen

Dienstag, 25. April 2017 | 19.30 – 22.30 Uhr
Hallesches Haus | Tempelhofer-Ufer 1 | 10961 Berlin

Es wieder FEC Tuesday und dieses Mal dreht sich alles rund um digitale Lösungen für Food-Unternehmen. Auch die Welt der Gastronomie wird immer digitaler und längst sind es nicht mehr nur Lieferdienste, die digitale Produkte nutzen. Welche Trends und Tools gibt es auf dem Markt und wie können diese sinnvoll eingesetzt werden? Das wird am Dienstag Abend im Halleschen Haus diskutiert. Der Eintritt kostet 10€.


Weinmahleins präsentiert von Priceless Berlin

Mittwoch, 26. April 2017 | 18.30 – 21.30 Uhr
Speiselokal „tulus lotrek“ | Fichtestr. 24 | 10967 Berlin

Der Mittwoch wird ein ganz besonderer Abend. Denn im tulus lotrek ist das Weingut Budimir aus West Morava in Serbien zu Gast. Jovana Antović präsentiert ihre Weine im Rahmen des TIP Weinmahleins und die Küche von Aufsteiger des Jahres 2016 Max Strohe wird für Gaumenfreuden sorgen.


BrotZeit

Sonntag, 30. April 2017 | 10.00 – 17.00 Uhr
Markthalle Neun | Eisenbahnstraße 42/43 | 10997 Berlin

Abendbrot ohne Brot? Irgendwie kaum vorstellbar für die meisten Deutschen, gilt es doch auch oft als schützenswertes Kulturgut. Doch was macht eigentlich ein gutes Brot aus und wo bekommt man das noch? Die Markthalle Neun widmet sich dem Thema und zusammen mit dem „Die Freien Bäcker – Zeit für Verantwortung e.V.“ wird es vor Ort viele Aktionen und Informationen zum Brot geben. Mit dabei sind natürlich jede Menge Bäckereien am Start. Also am besten vorbei schauen und mal was Neues ausprobieren.


Disco Brunch – Bite Club x Das Brunch

Sonntag, 30. April 2017 | 11.00 – 22.00 Uhr
Bite Club @ Arena Berlin | Eichenstraße 4 | 12435 Berlin

Sonntags wollt ihr ausschlafen und dann brunchen, könnt euch aber nie entscheiden wo ihr hingehen sollt? Diesen Sonntag wird’s einfach, denn beim Bite Club versammeln sich alle beliebten Brunch-Restaurants und servieren euch gesunde Bowls, Bagels, Frühstückstacos oder vietnamesische Frühstück-Banh-mis. Aber was darf nicht fehlen beim Frühstück und Brunch? Richtig Kaffee und gute Musik. Beides wird es natürlich von feinster Qualität geben und der Sonntag ist gerettet.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.