Food-Event-Tipps: 28. November – 04. Dezember 2016

eventtipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Fes meets Istanbul

Montag, 28. November 2016
Fes – Turkish BBQ | Hasenheide 58 | 10967 Berlin

Fes macht richtig fantastisches türkisches BBQ. Aber weil das manchmal nicht reicht, haben sie sich jetzt Besuch aus der Türkei geholt. Localiter interpretiert die türkische Küche neu und modern und zeigt euch an dem Abend wie vielseitig die anatolische Küche schmecken kann.


Genuss und Technik

Mittwoch, 30. November 2016 | 19.00 – 22.00 Uhr
Telefonica Basecamp | Mittelstraße 51-53 | 10117 Berlin

Im Telefonica Basecamp dreht sich an dem Abend alles um Genuss und Food. Aber hier bleibt die Küche kalt, die Bühne dagegen ist umso heißer, wenn Arielle Johnson vom NOMA, Billy Wagner vom Nobelhart & Schmutzig, Christian Stromann von Sternefresser.de, Alysa Jade McDonald-Bärtl von Blyss chocolate, David Marx von 21 IceCream und Gennadi Schechtmann zu den Themen“ Was bedeutet die digitale Revolution für unsere Art zu essen?“, „Bedroht Technologie die Spitzengastronomie?“ und “ Haben Food-Startups in Deutschland eine Chance?“ diskutieren. Kostenlos anmelden kann sich jeder Interessierte.


Tiger Bar :: The Opening!

Donnerstag, 01. Dezember 2016 | 18.00 – 24.00 Uhr
Panama Restaurant & Bar | Potsdamer Straße 91, 10785 Berlin

Warum das Wochenende erst am Freitag feiern, wenn doch am Donnerstag die Tiger Bar im Panama Restaurant eröffnet und ihr hier mit 1a Drinks anstoßen könnt? Also raus in die Kälte und auf zur Potsdamer Straße. Dass die inzwischen so einiges mehr zu bieten hat, hat auch schon Mit Vergnügen erkannt.


Burgers & Hip Hop – King Patty’s Castle!

Samstag, 03. Dezember 2016 | ab 15 Uhr
Prince Charles | Prinzenstraße 85F | 10969 Berlin

Yes, es ist schon wieder Burgers & Hip Hop! Reiht euch in die Schlange und bittet um Audience wenn die vorübergehenden Castle-Owner Kumpel & Keule, Wild & Wiese, Big Sur & Son Kitchen euch Burgerlove vom Feinsten servieren. Vor, während und nach dem Schlemmen gibt’s dazu die besten Beats unter anderem von Iamkimkong und Monsieur Dope.


Lunch Lecture in der Sardinenbar: Kochbuch von Bart Olphen

 Sonntag, 04. Dezember 2016 | 13.30 – 15.30 Uhr
Sardinen.bar | Grunewaldstr. 79 | 10823 Berlin

Wie gut Köstlichkeiten aus der Dose schmecken können, wird der Niederländer Bart am Sonntag in der Sardinen.bar zeigen, wenn er sein neuestes Kochbuch vorstellt. Passend dazu werden Kleinigkeiten nach Rezepten aus dem Buch gereicht und die Sardinen.bar zeigt wie vielfältig Dosenfisch sein kann. So eine Dose bietet sich da natürlich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk für alle Foodies an.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Tags: × × × × × ×

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*