Gerneküche Food Swap – Event-Review

Gerneküche

Discounter sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Nein sie mausern sich mittlerweile zu richtigen Foodie-Verstehern und Qualitätsverkäufern, so zumindest LIDL. Wer hätte vor einigen Jahren noch gedacht, dass LIDL mal zu einem Food-Blooger-Event einladen würde? Doch das geschah am Donnerstag Abend und es kamen 10 Bloggerinnen aus ganz Deutschland ,bzw. eine sogar aus Österreich, zum Gerneküche Food Swap zusammen, um gemeinsam mit Sternekoch Kolja Kleeberg und Schauspielerin Janina Uhse (wie ihr mittlerweile wisst, auch eine sehr gute Freundin von uns) zu grillen.

Deko

Als Location wurde die Alte Schmiede in Friedrichshain ausgewählt, die unweit der belebten Touristenmeile Simon-Dach-Straße liegt. Von außen war nicht zu erahnen, dass sich im zweiten Innenhof so ein wundervolles Haus mit märchenhaftem Garten befinden würde. Dazu die liebevoll arrangierte Deko und man fühlte sich wie bei Alice im Wunderland.

Menü

Anders als beim klassischen Food Swap wurden keine Speisen von den Bloggern selber mitgebracht, sondern nur die Rezepte zu ihren Grill-Gerichten, welche dann im Laufe des Abends umgesetzt werden sollten. Allein beim Durchlesen der Rezepte-Karten lief einem schon das Wasser im Mund zusammen. Also konnte ich kaum erwarten, dass alle Gerichte fertig zubereitet auf dem Buffet landeten. Kolja und Janina leisteten als Food-Experte und Food-Liebhaberin tatkräftige Unterstützung, sodass wirklich alle Speisen richtig gut wurden und man gar nicht wusste, was man zuerst verschlingen sollte. Aber was sollte man bei einer Ansammlung von Food-Bloggern auch anderes erwarten.

Gericht
Das hatte ich zubereitet: Orangen-Ingwer-Hähnchen-Spieße mit Karottensalat

Buffet

Teller
So viele tolle Leckereien!

Am Ende des Abends gab es noch eine spontane Gesangseinlage von Kolja und Janina und alle gingen gut gesättigt und glücklich nach Hause. Eine Frage blieb allerdings noch offfen: Woher kommt eigentlich der Name des Getränks Bellini?

Feuer
Zwischendurch musste der Grill nochmal richtig eingeheizt werden. Dafür wurde dann der Fachmann geholt.
Kolja
…und anschließend auf das tolle Feuer angestoßen.
Janina
Janina durfte dann auch von unseren Gerichten kosten. Mahlzeit!

 

 

One Comment

  1. Pingback: Sonntagsgericht: Koreanische Seetangsuppe zum Geburtstag - Fraeuleinchen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.