Event-Tipps vom 11. bis 17. Mai 2015

Event-TippsIn Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche in den Event-Tipps unsere Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor. Diese Woche gibt es neben den Klassikern wie dem Streetfood Thursday oder dem Village Markt in der Neuen Heimat weitere spannende Events. Auf der ein oder anderen Veranstaltung könnten wir uns auch sicher über den Weg laufen.


Braufest Berlin

Donnerstag, 14. bis Sonntag, 17. Mai

Braufest Berlin | Revaler Str. 99 | 10245 Berlin

Das RAW-Gelände kennt man als Foodie natürlich vom Village Markt schon. Jetzt findet dort über Himmelfahrt ein Fest zum Thema Craft Beer und Streetfood statt. Mit dabei sind super viele Produzenten aus Berlin, Deutschland und der Welt, die zum Verkosten und zu Gesprächen einladen. Vielleicht lasse ich mich ja doch mal von Bier überzeugen und schaue dort vorbei. Besser kann man den Feiertag als Bierliebhaber wohl nicht beginnen.


Mitte Mai ist der Winter vorbei

Freitag, 15.Mai | 19 Uhr

Lust Bar | Torstraße 225 | 10115 Berlin

Am Freitag enden die Eisheiligen und dann ist die Frostzeit endgültig vorbei. Das feiert Lelas Kitchen mit einem 5-Gänge-Menü, das frühlingshaft leicht und lecker klingt. Neben dem Saisongemüse Spargel gibt es Schwertfisch und Rind. Aber auch Vegetarier können hier schlemmen. Für 50 € ist man dabei und kann den Frühlingsabend genießen.


The Vinyl & Breakfast Market

Sonntag, 17. Mai | 10 bis 17 Uhr

Markthalle Neun | Eisenbahnstraße 42/43 – Pücklerstraße 34 |10997 Berlin

Am Sonntag wird es mal wieder Zeit für einen Breakfast Market in der Markthalle Neun. Doch diesmal gibt es nicht nur für den Gaumen Genuss mit Eggs Benedict und Co., sondern auch noch was für die Ohren. Berliner Plattenlabels und -läden bieten hier Neuerscheinungen und limitierte Editionen zum Kauf an. Erst schlemmen, dann stöbern oder erst stöbern und dann schlemmen, ist hier wohl die Frage.


Somuchmore Holistic Day

Sonntag, 17. Mai | 13 bis 18 Uhr

Generator Hostel (Zugang über den außenliegenden Fahrstuhl) | Oranienburger Str. 65 | 10117 Berlin

Als Somuchmore-Card Besitzerin der ersten Stunde muss ich natürlich auf das Event hinweisen. Wer noch nicht diese tolle Karte besitzt, mit der man lauter gute Dinge für Körper und Geist tun kann, hat an diesem Sonntag (und Samstag in Hamburg) die Möglichkeit mal einen Eindruck zu bekommen worum es bei Somuchmore geht. Denn „healthy living“ ist ja nicht nur irgendein Trend, sondern tut gut. Beim Somuchmore Holistic Day gibt es daher die perfekte Mischung aus Vorträgen, gesunden Snacks und Fitnessübungen – mit unseren Freunden von Ximple und Bonativo. Also raus aus den Federn und etwas für sich tun und neue Energie tanken. Der Eintritt ist frei.


DEMNÄCHST

Refugees welcome – Dinner zugunsten von ProAsyl

Montag und Dienstag, 18. + 19. Mai | 20 bis 23 Uhr

Let It Be | Treptowerstr. 90, 12059 Berlin

Kommenden Montag und Dienstag kocht Sophia Hoffmann von „Oh, Sophia“ wieder ein veganes Dinner. Dieses Mal aber auch aus einem bestimmten Anlass. Auf Grund der Medienberichte über die Flüchtlingssituation musste Sophia handeln und so wird an diesen Abenden ein Teil des Betrags an ProAsyl und an die Flüchtlingshilfe gespendet. Das Menü besteht dabei aus vegan interpretierten Gerichten der Länder, aus denen viele der Flüchtlinge kommen. Dies sind doch wohl gut investierte 40€ und noch gibt es einige Restplätze, für die man sich schnell anmelden sollte.


Über weitere Tipps und Events freuen wir uns via E-Mail an post@fraeuleinchen.de

(Unser Kommentarfeld ist leider kaputt)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.