Food-Event-Tipps: 26. September – 2. Oktober 2016

eventtipps

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Berlin Food Week: House of Food

Freitag 1. – Sonntag, 3. Oktober 2016 | 11.00 – 16.00 Uhr
Kraftwerk Berlin | Köpenicker Straße 70 | 10179 Berlin

Dieses Wochenende startet die Berlin Food Week, über die uns Per von Berlin Food Stories auch im Interview bereits ein paar seiner persönlichen Highlights verraten hat. Ganz gewiss ein Highlight wird das House of Food, wo unter anderem über 70 Manufakturen ihre Produkte im Späti Deluxe vorstellen werden. Außerdem hat das diesjährige Partnerland Mexiko verschiedenste Leckereien vorbereitet, die es zum Probieren geben wird. Vorbeischauen lohnt sich!


Miele Gallery Dinner: The Art of Plating

Samstag, 1. Oktober 2016 | ab 19.00 – 22.00Uhr
Miele Gallery | Unter den Linden 26 | 10117 Berlin

Ein weiteres Highlight der Berlin Food Week sind sicherlich die Workshops, die in der Miele Gallery stattfinden werden. Wie zum Beispiel „The Art of Plating“, geführt vom Master of Plating, Tom Elstermeyer, den wir hier auch schon einige Male vorgestellt haben. Wenn jemand weiß, wie man Gerichte ansprechend anrichtet, dann Tom. Wir durften das auch beim Besuch seines Supper Clubs persönlich erleben und sind auch super gespannt auf den Workshop am Samstag, an dem ich (Su) auch teilnehmen werde. Vielleicht treffen wir uns ja dort?


Stadt Land Food

Freitag 1. – Sonntag, 3. Oktober 2016
Rund um den Lausitzer Platz und die Markthalle Neun

Parallel zum House of Food findet am Wochenende auch das Stadt Land Food Festival statt. Hier habt ihr die Gelegenheit, euch an über 150 Ständen mit regionalen Lebensmittelproduzenten und -erzeugern zu unterhalten und bei verschiedenen Workshops und Kulturprogrammpunkten allerlei Wissenswertes anzueignen.


Burgers & Hiphop – the Bacon Fest

Samstag, 1. Oktober 2016 | ab 15.00 Uhr
Prince Charles |Prinzenstrasse 85F | 10969 Berlin

Am Samstag findet außerdem auch die Bacon Edition der mittlerweile legendären Burgers & HipHop Eventreihe statt. Wer sich für den Herbst ein paar Bacon Scheiben anfuttern möchte, sollte unbedingt hingehen. Wer keine Lust auf Speck um die Hüften hat, kann sich die Kilokalorien auch bei der anschließenden HipHop Party wieder runter dancen.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.