Food-Event-Tipps: 28. August bis 03. September 2017

Food-Event-Tipps für Februar

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


FÜNF

Montag, 28. August 2017 | 19.00 – 23.30 Uhr
BRLO Brwhouse | Schöneberger Straße 16 | 10963 Berlin

Die sympathischsten und besten Szene-Köche Berlins treffen sich am Montag im BRLO Brwhouse und servieren ein einzigartiges Menü mit fünf verschiedenen Bieren von Craft-Brauereien. Durch den Abend führt Bier-Sommeliere Sylvia Kopp. Wer noch nicht im Brwhouse war, sollte sich das nicht entgehen lassen. Tickets gibt es für 99 € inkl. Bierbegleitung.


Berlin Coffee Festival

Freitag, 01. September 2017 – Montag, 04. September 2017
Markthalle Neun | Eisenbahnstraße 42/43 | 10997 Berlin

Wer aber schon zu müde zum Feiern ist, sollte sich vielleicht erst mal mit etwas gutem Kaffee wieder aufmuntern. Vier Tage lang dreht sich in der Markthalle Neun und bei teilnehmenden Partnern und Cafés alles rund um das Thema Kaffee. Über Kirsche und Bohne und dem wohlschmeckenden Getränk könnt ihr bei Tastings und in Workshops jede Menge dazu lernen.


Ajvar Festival Berlin 2017

Samstag, 02. September 2017 |  12.00 – 24.00 Uhr
Nirgendwo | Helsingforser Str. 11-13 | 10243 Berlin

Wer schon mal Urlaub im Balkan gemacht hat, der kam an Ajvar, einem Paprika-Aufstrich, nicht vorbei. Diesen Samstag könnt ihr mit Samovino Ajvar einkochen und dabei deren gute Weine und auch ausgefallene Šljivovica-Cocktails genießen. Der Eintritt kostet 7 € und ist für Kinder sogar kostenlos. Also ein paar Weckgläser schnappen und sich für den Winter wappnen.


Seafood Sundays at Birgit & Bier

Sonntag, 03. September 2017 | 14.00 – 24.00 Uhr
Birgit & Bier | Schleusenufer 3 | 10997 Berlin

Bevor der Sommer in einen hoffentlich goldenen Herbst übergeht, könnt ihr bei Birgit & Bier noch einmal wunderbares Seafood genießen. Aber reserviert besser schnell einen Platz, es gibt Seatings zu 16 und 19 Uhr und dann könnt ihr schlemmen, was das Seafood-Lover-Herz begehrt – von Austern, über Jakobsmuscheln, BBQ Prawns bis hin zu Muscheln. Dazu gibt es auch ausgewählte Weine, Craft Beer und Sommercocktails.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Tags: × × ×

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.