Fraeuleinchen’s Osterdinner

Osterdinner1

Wie auch vielen von euch eventuell aufgefallen ist, war letztes Wochenede der gesamte Facebook-Stream voll mit Bildern von glücklich lächelnden Gesichtern, die sich um verschiedenste Ostertische geschart hatten – ob zum Brunch, Lunch oder Dinner. Auch wir von Fraeuleinchen haben uns natürlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, liebe Freunde um unseren Tisch zu versammeln.

Anders als beim Anti-Valentinsdinner im Februar, wo wir alle Gerichte im „Family-Style“ serviert hatten, sollte es dieses Mal ein gesetztes 3-Gänge-Menü geben. Da gerade die Spargelzeit angebrochen ist, war klar, dass er auch bei unserem Osterdinner auf den Tisch kommen sollte. Gleichzeitig wollten wir aber passend zum Osterthema auch ein Lammgericht darreichen. Inspiriert von Jamie Oliver und Pinterest haben wir also folgendes Ostermenü zusammengestellt:

Vorspeise:

Dreierlei Spargelvariationen
Crunchy-Spargel mit scharfem Dipp
Spargel im Speckmantel mit Ei
und Spargelcremesuppe mit Lachsspieß

Hauptspeise:

Lammkeule
Zuckerschoten mit Speckwürfeln
Warmer Tomatensalat
und Süßkartoffel-Sticks

Nachspeise:

Vanille-Kräuter-Parfait mit Rhabarberkompott

Fraeuleinchen's Osterdinner Menü
Fraeuleinchen’s Osterdinner Menü

Insgesamt standen wir 6 Stunden in der Küche um alle 12 Osterhasen am Tisch zu sättigen. Ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend mit tollen Gästen und sehr viel Austausch rund um das wundervolle Thema „Essen“.

Nach diesem gelungen Abend dürft ihr euch also auch weiterhin auf viele kulinarische Abende mit Fraeuleinchen freuen! Für alle, die Appetit auf unser Ostermenü bekommen haben, werden wir in der nächsten Zeit auch alle Rezepte hier veröffentlichen. Schaut also fleißig bei Fraeuleinchen vorbei!

Vorspeise: Dreierlei Spargelvariationen
Vorspeise: Dreierlei Spargelvariationen
Hauptspeise: Lammkeule mit süßem Frühlingsgemüse
Hauptspeise: Lammkeule mit süßem Frühlingsgemüse
Nachspeise: Kräuterparfait mit Rhabarber
Nachspeise: Kräuterparfait mit Rhabarber
Einen Moment noch warten, bis alle bereit sind..
Einen Moment noch warten, bis alle bereit sind..
.. und dann guten Appetit!
.. und dann guten Appetit! 

One Comment

  1. Pingback: Dreimal Spargel, bitte!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.