Kulinarische Weihnachtsgeschenke für Foodies


Kulinarische Weihnachtsgeschenke für Foodies

Weihnachten rückt näher und so langsam müssen auch wir uns um die Geschenke kümmern. Und wie soll es anders sein, stehen natürlich bei uns viele kulinarische Weihnachtsgeschenke auf der Liste. Von schönen Dingen für Küche und Esszimmer können wir gar nicht genug bekommen. Wenn dann noch was zum Schlemmen dabei ist, sind wir happy. Wenn ihr also auch Foodies seid oder einen Foodie beschenken wollt, lasst euch von unseren Ideen inspirieren. Oder verratet uns in den Kommentaren, was eure kleinen Schmuckstücke für Weihnachten sind. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Labels und Produkten.

Nützliches für die Küche

Klar, ein echter Foodie braucht immer etwas für die Küche. Sei es ein neues Salz oder anderes Produkt einer kleinen Manufaktur oder eben Schönes und Nützliches um das Kochen zu erleichtern. olive-joy_set_bio

Kochen macht gleich viel mehr Spaß, wenn man das richtige Olivenöl dazu benutzt. Auf der Berlin Food Week habe ich olive joy kennengelernt. Der Gründer Johannes ist nicht nur supernett, sondern macht auch tolles Öl, das auch optisch etwas her macht. Natürlich gibt es passend zur Weihnachtszeit auch direkt ein Geschenkeset mit Pfeffer und Salz. Da lassen sich dann gleich neue Kreationen in der Küche zaubern.

bildschirmfoto-2016-12-08-um-12-03-29

Damit aber auch ja nichts anbrennt und man weiß, wie lange der Braten schon im Ofen schmort, braucht man natürlich auch eine Küchenuhr. Uns gefällt die von HAY besonders gut. Die mintfarbene Uhr schreit ja förmlich nach Fraeuleinchen und landet direkt auch auf unserem Wunschzettel. Wer stöbern liebt, sollte mal bei HAY Berlin in der Auguststraße vorbei schauen. Wunderbare Geschirrtücher, Schalen, Kissen und Möbel warten nur darauf mit nach Hause genommen zu werden.

bildschirmfoto-2016-12-08-um-12-13-16

Kupfer ist toll. Es ist ein super Material für Küchenzubehör und sieht auch einfach edel aus. Wer sich wie eine Elster über Glänzendes freut, sollte mit diesem Utensilien-Set von Lakeland beschenkt werden.

zone-denmark-peili

Die Schalen von Zone Denmark sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. In verschiedenen Größen und Farben kann man nicht nur Gewürze, Nüsse und andere Kleinigkeiten darin aufbewahren, sondern auch direkt Salate und Aufstriche zubereiten und anschließend in den Schalen servieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe also! Wer aufmerksam unserem Instagram-Account verfolgt, wird feststellen, dass wir so begeistert sind und direkt auch ein Exemplar an euch verschenken. Nehmt einfach an unserer Adventsverlosung teil und mit etwas Glück liegt diese schöne Schale bei euch an Weihnachten unterm Baum.

Schönes für den Tisch

Wenn es dann ans Anrichten geht, ist tolle Keramik und ein schönes Besteck genau so wichtig, wie gut abgeschmeckte Speisen. Damit diese besser zur Geltung kommen, geben wir euch ein paar Anregungen für das nächste Geschirr.

bildschirmfoto-2016-12-08-um-12-06-32

Ihr fragt euch, woher eigentlich immer diese tollen Teller sind, die man andauernd in Instagram sieht? Die meist fotografierten Teller sind wohl aktuell die von Broste Copenhagen. Auch wir sind ganz verliebt in das skandinavische Design und haben diverse Stücke auf der Weihnachtswunschliste. Diese Keramik ist robust und bringt die Farben von Gerichten mehr heraus als es weißes Geschirr vermag.

Schoemig Porzellan

An alle Tee- und Kaffeetrinker! Ihr braucht dringend neue Tassen und Schalen für euer liebstes Getränk. Claudia Schoemig zaubert in Berlin in Handarbeit dieses filigrane Porzellan. Es ist quasi ein Hauch von Porzellan und die Produkte liegen so toll in der Hand, dass man nie mehr aus etwas anderem trinken mag. Außen samtig matt, innen leicht glänzend ist es Design in Perfektion. Das macht auf jedem Kaffee- und Dinnertisch etwas her. Teller und Schalen gibt es in ihrer Manufaktur in Berlin-Prenzlauer Berg ebenfalls.

Besteck von Homestia

Su hat sich bereits einen Weihnachtswunsch selber erfüllt, indem sie dieses tolle Besteck von Homestia gekauft hat. Besonders festlich ist die Kombination aus schwarz und gold und wird jedes Dinner aufwerten. Passend dazu gibt es auch Essstäbchen. Mit etwas Gold kann man sich doch dann gleich ein bisschen wie Louis XIV. fühlen und dinnieren.

Geschenke zum Genießen

bildschirmfoto-2016-12-08-um-12-36-32

Wer genug vom selber Kochen hat und sich und seinen Liebsten mal wieder mit einem Restaurantbesuch etwas Gutes tun will, für den ist das Gutscheinbuch TasteTwelve genau richtig. Das gibt es für verschiedene deutsche Großstädte wie München und Berlin. Spannende und neue Restaurants wie in Berlin das einsunternull, die Brasserie Colette von Tim Raue oder auch das Nobelhart & Schmutzig sind mit dabei und schenken euch beim Bestellen von zwei Hauptspeisen eine davon. Einlösen kann man es das komplette Jahr. Für uns mit eines der wunderbarsten Geschenke um mal wieder Neues auszuprobieren!

Lakrids Spezialitäten

Wer lieber zu Hause genießt, dem können wir die Spezialitäten von Lakrids ans Herz legen. Perfekt zum Weihnachtsfest kommen die Lakritz-Schoko-Sünden in metallischen Farben, so dass sie mit den Kugeln vom Weihnachtsbaum nur so um die Wette funkeln. Das ist das perfekte Geschenk für alle Naschkatzen. Und wir verlosen auf unserem Instagram-Account die passende Weihnachtsdekoration für den Baum, die nicht nur schön aussieht, sondern nur darauf wartet vernascht zu werden.

Wer weiter stöbern mag, kann dies in unseren Pinterest-Boards, auf denen wir all unsere Lieblinge für die Küche und den Tisch sammeln, sowie schon mal digital von unserer nächsten Küche träumen.

Wir bedanken uns bei olive joy, TasteTwelve, Lakrids und Impulse BC für die Bereitstellung der Preise unserer Adventsverlosungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*