Mitten in Mitte Mittagspause

Chickenburger mit Pommer Frites bei Ruben Carla

 

Wer sein Büro auch in Mitte rund um den Rosenthaler Platz und die Oranienburger Straße hat, hat mittags eher die Qual der Wahl, denn gute Restaurants mit Mittagskarte gibt es unzählige. Diesmal bin ich also weiter als meine üblichen zehn Meter gelaufen und verabredete mich für das Ruben & Carla, das für seine Burger und Pastrami Sandwiches bekannt ist.

Da nun die Wahl zum Mittagsrestaurant schon so schwierig war, wird es einem im Ruben & Carla bei der Wahl des Menüs sehr einfach gemacht. Neben Klassikern gibt es jeden Tag zwei verschiedene Mittagsmenüs, bestehend aus kleiner Vorspeise und einem Gericht (meistens ein Burger) von der regulären Karte. Ich muss mich ja leider immer noch laktosefrei ernähren und war froh, dass ich hier also mit Ausnahme der Mayonnaise auf nichts verzichten musste. Der Salat war jetzt nicht spektakulär, aber vielleicht liegt das auch einfach an mir, da ich generell nicht so der große Salat-Fan bin. Für mich ist Salat auch definitiv keine vollwertige Mahlzeit. Nicht mal im Sommer. Meine Freundin hingegen fand den Salat und das Dressing sehr lecker.
Gut, dass dann der Burger nicht lange auf sich warten ließ. Das Fleisch war mit einer sehr knusprigen Panade aus Maiscornflakes ummantelt und dadurch auch innen noch schön saftig. Das Gemüse war wirklich auch frisch und die Sauce enthielt auf jede Fall ein wenig Chili oder Cayenne Pfeffer und machte den Burger damit leicht scharf und sehr würzig. Nur das Brot hat mich jetzt nicht so ganz überzeugt. Aber das ist sowieso immer der schwierigste Part bei einem Burger. Es war lecker, aber es war einfach zu weich.

Nächstes Mal muss ich dann aber das Pastrami Sandwich testen und schauen, ob es mich an New York erinnert, wo ich im Katz’s Delicatessen mein erstes Pastrami Sandwich gegessen hatte.

Wenn ihr also auch noch keine Pläne für das Mittagessen habt, schaut doch mal im Ruben & Carla vorbei.

Hier die wichtigsten Infos:
Ruben & Carla
Adresse: Linienstraße 136, 10115 Berlin | U-Bhf Oranienburger Tor
Homepage: http://www.rubencarla.com | Tel.: 030 27909683
Öffnungszeiten: 12 – 23 Uhr | Mittagsmenü: 12 – 16 Uhr

Ruben & Carla vor der Mittagspause
Grüner Salat vorne weg
Chickenburger bei Ruben Carla
Chickenburger bei Ruben & Carla

 

Lecker war’s

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.