Prince – das neue Szene-Restaurant in Mitte

Prince Restaurant

Seit November letzten Jahres ist Mitte um ein neues asiatisches Szene-Restaurant reicher: Prince. Da mir in den letzten Wochen des öfteren sehr Gutes von dem neuen Restaurant der Betreiber von Goodtime, Goodtime Grill und Transit berichtet wurde, habe ich mich vergangenen Mittwoch mit zwei Freunden zum Dinner beim Königssohn verabredet.

Da ich ungewöhnlicher Weise als Erste im Restaurant eingetroffen war, konnte ich mich in Ruhe im Lokal unter dem Designhotel Lux 11 umschauen. Direkt beim Betreten des Restaurants guckt man auf die sehr imposante Bar, die durch ihre Leuchtschrift eine sehr kosmopolitische Atmosphäre erzeugt. Wie auch in der Long March Canteen fühlt man sich plötzlich irgendwie nach New York versetzt.

An der Speisekarte des Prince erkennt man die Verwandschaft zum Transit. Es werden auch hier außergewöhnliche asiatische Gerichte in Form von Tapas angeboten und das in den drei verschiedenen Größen Small, Medium und Large. Als meine Freunde eintrafen, bestellten wir uns fünf kleine und zwei mittlere Gerichte zum Teilen: Chris & Cross, Prawn in the Net , Party Girl, Broken Wings, Chilli Fries, Duck Wheel und Ding Dang Dong. Wer die Tapas vom Transit kennt, wird im Prince einige dieser Gerichte wieder erkennen. Hinter „Duck Wheel“ verbirgt sich nämlich die Ente in Pfannkuchen „Duck in Pyjamas“ und den Papaya Salat „Party Girl“ findet man auf beiden Karten. Da ich ein großer Fan von den Transit Gerichten bin, war ich nicht unglücklich über das Wiedersehen bzw. Wiederschmecken. Worin sich das Prince aber deutlich vom Transit (Mitte) unterscheidet, sind die sehr gemütlichen Sitzgelegenheiten in Form von weichen breiten Sofas, statt ungemütlicher eng aneinander gereihter Hocker.

Alle Gerichte waren sehr gut. Aber etwas Anderes war ja von den Betreibern der Goodtime und Transit Restaurants nicht zu erwarten. Insgesamt wurden die Aussagen von allen, die mir das Prince empfohlen hatten, bestätigt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Personal sehr freundlich und das Essen wirklich lecker. Wir hatten an dem Abend keine Cocktails bestellt. Aber mir wurde berichtet, dass auch diese sehr gut und liebevoll zubereitet sein sollen. Mit Preisen zwischen 9,50 Euro und 19 Euro liegen die großen Gerichte im hochpreisigeren Bereich. Das nächste Mal werde ich aber eines der großen Speisen bestellen und testen, ob sich der etwas tiefere Griff ins Portemonnaie auch lohnt. Vielleicht genehmige ich mir dann auch noch einen Cocktail dazu.

Fazit: Ein Besuch beim Prince lohnt sich definitiv und ich werde es ganz sicher noch öfter aufsuchen.

Hier die Fakten:
Prince, Rosa-Luxemburg-Straße 9–11, Berlin-Mitte, +49 30 70 09 39 67, eat@prince-berlin.com

kleine und mittlere Tapas
kleine und mittlere Tapas

 

Sorry, we're open
Sorry, we’re open

2 Comments

  1. Pingback: Gregory Smith

  2. Pingback: Laktosefrei - Frust statt Genuss?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.