„Zum Glück Gemüse“ – Nicht nur für Kürbis-Fans

Zum Glück Gemüse

In der Kürbis-Spezial-Woche wollen wir euch aber nicht nur Rezeptinspiration geben5個セット 特選土鍋 織部11.0鍋(信楽焼) [ 39 x 33 x 19cm ] 料亭 旅館 和食器 飲食店 業務用, sondern euch heute das Kochbuch „Zum Glück Gemüse“ aus dem Phaidon Verlag vorstellenイトーキ 学習机 ユニットデスク ユニアス ラテナチュラル/サラダグリーン 【6個口】 UT-9L-L77SA 緑 (カテゴリー:生活用品>インテリア>雑貨>インテリア>家具>収納家具>子供用家具>そ. Dieses Buch mit 350 Rezepten※代引不可※受注生産品【スノコ】【巻き取りタイプ】【柔らか・裏面ノンスリップ加工】ソフト巻き取りマット 1m巾×5m (テラモト)[mr-072-080], die dem Kochbuch „Der Silberlöffel“ entnommen sind9.5mmサンタマリアアクアマリンブレスレット ファイナルグレード, ist auf jeden Fall auch etwas für Vegetarierキングスロ20 EX-20 RCOM, obwohl es sich nicht um ein rein vegetarisches Kochbuch handelt【第2類医薬品】【送料無料!】ホノミ漢方薬 エッキ錠 360錠×5個【剤盛堂薬品】【4987474106284】【05P23Apr16】【SS】. Fleisch- und Fischgerichte sind durch kleine Symbole gekennzeichnetクリームクレンザー(レモン)400g 【(24本×10ケース)合計240本セット】 30-357. Die vegetarischen Gerichte überwiegen aber【クーポンで5,754円引き】 ソファ ソファー 二人掛けソファー 2pソファー ラブソファー 木肘ソファ 木製 ポケットコイル 合成皮革 合皮 カウチソファ フロアーソファ ローソファ ダイニング .

Gemüse nach Jahreszeiten

Das wirklich dicke und schwere Kochbuch ist in die vier Jahreszeiten FrühlingKalita(カリタ) 水出しコーヒー器具 水出し器10人用 ゴールド S 45087, Sommer【HP(Enterprise) HPE OfficeConnect 1420 24G Switch JG708B#ACF】, Herbst und Winter unterteilt. So lernt man wieder saisonal zu kochen und  mit dem Ernteplaner erfährt man dann auch zusätzlich wann welches Gemüse gesät und geerntet werden kann. Die vier farblich gekennzeichneten Kapitel beginnen dabei jeweils mit einem kurzen Überblickstext für die jeweilige Jahreszeit. Dieser gibt Tipps für den Anbau und die Zucht der vorgestellten Gemüsesorten. Anschließend folgt ein Text zu jedem vorgestellten Gemüse zur Herkunft, Verarbeitung, Aussaat und Ernte.

Im zweiten Teil jeden Kapitels folgen dann zu jedem Gemüse 8 bis 15 Rezepte, die die Vielfalt der Produkte gut vorstellen und abwechslungsreich sind. Die schlichten, aber sehr schönen Fotos der Gemüsesorten und der Gerichte wurden von dem Fotografen Steven Joyce gemacht. Dabei hat jedoch nicht jedes Rezept ein Bild. Das finde ich leider manchmal etwas störend, da es gerade beim ersten Mal Nachkochen hilfreich ist, wenn man eine Ahnung davon bekommt, wie das Gericht auszusehen hat. Aber da die Gerichte alle mit wenigen Schritten auskommen und nicht sehr komplex sind, bekommt sicher auch jeder nicht so Geübte die Gerichte hin. Bei den Gerichten handelt es sich übrigens um Gerichte der italienischen Küche und jedes Rezept wird zusätzlich mit der italienischen Übersetzung angegeben. Dem nächsten kulinarischen Italienurlaub steht also auch nichts mehr im Wege.

Kürbis im Herbst

Das aktuell spannendste Kapitel ist natürlich „Herbst“. Rezepte und Tipps gibt es für Kopfsalat, Staudensellerie, Esskastanien, Pilze, Trüffeln, Rote Beten, Karotten, Kartoffeln, Schwarzwurzeln, Rüben und natürlich Kürbis. Pilze sind ja leider nicht mehr so einfach zu finden. In meiner Zeit in Finnland gab es wirklich eine Vielzahl und besonders schöne Exemplare, da das Pilze sammeln dort nicht so verbreitet ist, hier im Berliner Umland ist es jedoch kaum noch möglich einen nicht beschädigten Pilz im Wald zu finden und auch auf Märkten sieht man immer weniger verschiedene Sorten. Daher am besten immer gleich einige Pilze trocknen und um sie später in Risotto oder Pasta-Saucen zu verwenden.

Zum Kürbis gibt es im Buch 14 Rezepte, die von herzhaft bis süß reichen. Dreizehn Gerichte davon sind vegetarisch, das Kürbis-Risotto wird hier mit Garnelen garniert. Zum Anbau von Kürbis gibt das Buch folgende Tipps: Wer Kürbisse im Frühjahr nach dem letzten Frost sät, hat im Herbst dann reife Kürbisse zum Verzehr. Das Buch empfiehlt diese zu ernten, wenn sie eine kräftige Farbe annehmen und die Schale auf Fingerdruck nicht mehr nachgibt. Der Kürbis sollte nach der Ernte an einem feuchten Ort bei etwa 27°C ausreifen, da dadurch die Frucht angeregt wird Stoffe gegen Krankheiten und Verletzungen zu entwickeln. Anschließend sollte man ihn bei etwa 10°C im Dunkeln lagern. Kürbisse sind dann drei bis sechs Monate haltbar.

Wir werden euch morgen das Rezept zu den Kürbis-Gnocchi daraus vorstellen und nachkochen. Aber schon jetzt können wir euch das Buch wärmstens empfehlen, da es Lust aufs Kochen und Schlemmen von Gemüse macht.

Inhaltsverzeichnis "Zum Glück Gemüse" Erntehilfe Rezepte Herbst Kapitel Kürbisrezepte Kürbisrezepte Rückseite von "Zum Glück Gemüse"

One Comment

  1. Pingback: Kürbis-Gnocchi mit Orangenbutter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.