Food-Event-Tipps: 26. Juni – 02. Juli 2017

Food-Event-Tipps für Februar

In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche unsere Auswahl der besten Food-Event-Tipps für Berlin und Umgebung vor.


Berliner Grill & BBQ Festival 2017
Freitag – Sonntag, 30. Juni – 02. Juli 2017
Wartenberger Hof – Veranstaltungshaus | Woldegkerstraße | 13059 Berlin

Kein Sommer ohne BBQ und Grill-Events. Auch wenn der richtige Sommer noch mit Hitze und purem Sonnenschein etwas auf sich warten lässt, so könnt ihr euch ab Freitag schon mal alle Skills zum Grillen aneignen und die neuesten BBQ-Trends testen. 3€ kostet ein Tagesticket und dann kann man unter anderem am Samstag auch bei den Landesmeisterschaften im Grillen zu schauen. Gegrillt wird dabei wahrscheinlich alles, was der Warenkorb hergibt.


Berlin Tequila and Mezcal Festival

Samstag & Sonntag, 01. & 02. Juli 2017
Urban Spree | Revaler Str. 99 | 10245 Berlin

Tequila erlebt quasi ein Revival und auch Mezcal wird immer beliebter bei uns und da war es nur logisch, dass man dies mal ausgiebig feiern muss. Am Wochenende gibt’s daher das erste Tequila und Mezqual Festival. Und wer viel trinkt, muss auch viel essen. Dass hier mexikanische Spezialitäten auf den Tisch kommen ist wohl klar und so servieren euch Chaparro und Santa Cantina verschiedene Taco-Variationen.


Persian BBQ Feast

Samstag, 01. Juli 2017 | 18.00 – 22.30 Uhr
INFARM | Glogauer Straße 6 | 10999 Berlin

Hätten wir nicht schon anderes vor, so würde man uns auf jeden Fall beim Persian BBQ Feast antreffen. Zusammen mit dem Vertical Farming Start-up INFARM zaubern die Ladies von Rocket & Basil ein wunderbares Menü um den Sommer zu feiern. Für 48€ kann man hier ein persisches Menü erleben und die frischesten Kräuter genießen. Denn alles was grünt, kommt direkt von INFARM auf den Tisch. Das sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen.


Yaya’s Brunch
Sonntag, 02. Juni 2017 | 12.00 – 18.00 Uhr
JAJA | Weichselstraße 7 | 12043 Berlin

Alle, die lieber tagsüber schlemmen, denen sei der Brunch im JAJA empfohlen. Erst gemütlich ausschlafen und dann French Toast oder Tortillas genießen, klingt perfekt für einen Sonntag.


Falls ihr uns auf einer der Veranstaltungen über den Weg lauft, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf euch!

Über weitere Food-Event-Tipps und Anregungen sind wir immer dankbar: post@fraeuleinchen.de

Tags: × × × ×

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*