Liebster Award Nominierung – 11 Fragen an 11 Blogger

liebster-award

Die liebe Sabrina von LovelyLink, die ich vor einigen Wochen auf einer Veranstaltung von QVC zur Fashion Week getroffen habe, hat uns für den Liebster Award nominiert. Lieben Dank! Der Liebster Award beinhaltet keinen physischen Preis, sondern soll lediglich dazu dienen, die Blogger-Sphäre zu vernetzen und unbekanntere Blogger vorzustellen. Wir finden die Idee schön und beantworten natürlich sehr gerne die 11 Fragen, die Sabrina uns gestellt hat.

1. Seit wann hast Du Deinen Blog?

Rebecca und ich haben den Blog offiziell vor fast genau einem Jahr gemeinsam in Angriff genommen. Vor einigen Wochen haben wir auch einen Jahresrückblick verfasst und zusammengefasst, was sich in dem einen Jahr alles bei uns getan hat.

2. Was hat Dich dazu motiviert einen Blog zu starten?

Sowohl Rebecca als auch ich hatten schon immer eine große Liebe zu Kochen und Essen und lieben es außerdem, uns kreativ auszutoben. Rebecca hatte sich dann 2013 an den großen Traum gewagt, ihre eigenes Food-Portal auf die Beine zu stellen. 2014 kam ich dazu und seitdem arbeiten wir zu zweit daran, andere Genussliebhaber mit inspirierenden Rezepten, Restaurant-Tipps und spannenden Interviews glücklich zu machen.

3. Wie wichtig sind Dir Deine Bilder?

Unsere Artikelbilder sind uns sehr wichtig. Heutzutage muss man durch gute Bilder herausstechen, da man im Netz mit so vielen Bildern überflutet wird. Da ist es wichtig, dass man in der Masse nicht untergeht. Der erste visuelle Eindruck zählt.

4. Büro, Café oder das Sofa zu Hause…Von wo aus bloggst Du am liebsten?

Ich persönlich schreibe meine Artikel am liebsten vom Sofa aus. Da kann ich es mir richtig schön gemütlich machen, mit einer Tasse Tee und einer Decke auf dem Schoß. Rebecca verwandelt auch gerne mal ihr Bett zu ihrem Arbeitsplatz.

5. Was ist Deine Inspirationsquelle?

Wir lassen uns durch sehr viele verschiedene Dinge inspirieren. Durch Freunde, die uns jede Menge gute Tipps geben in Bezug auf Restaurants oder Veranstaltungen, durch schöne Zeitschriften und Bücher, wie z.B. das CeeCee Berlin Buch, das wir hier auch vorgestellt haben.

6. Wie privat ist Dein Blog? Was gehört für Dich ins Internet und was nicht?

Unser Blog ist nicht besonders privat. Das ist auch das Schöne an einem Food-Blog. Man präsentiert zwar seinen Alltag, indem man Gerichte vorstellt, die man gekocht hat oder Restaurants, die man besucht hat, aber man kann dabei sein Privatleben trotzdem für sich behalten. Wir würden hier niemals über unser Privatleben berichten und denken auch nicht, dass es der richtige Ort dafür wäre. Grundsätzlich soll sich Fraeuleinchen weniger um unsere Personen drehen, als um die große Leidenschaft, die wir untereinander und auch mit so vielen anderen Food-Liebhabern teilen.

7. Wie wichtig ist Dir die Anzahl Deiner Leser?

Es wäre gelogen zu sagen, dass uns die Anzahl der Leser nicht wichtig wäre. Natürlich ist unser Blog öffentlich, weil wir unsere Inhalte mit so vielen Menschen, wie möglich teilen möchten. Sonst könnten wir uns auch E-mails zuschicken, wenn es nur darum gehen würde, unsere Gedanken miteinander zu teilen. Dennoch ist die Anzahl der Leser nicht alles. Wir legen großen Wert auf gute Inhalte und würden nicht über jeden Mist berichten, nur um eine größere Reichweite zu erhalten.

8. Was machst Du, wenn Du nicht bloggst?

Neben Fraeuleinchen gehen wir beide hauptberuflich unseren Büro-Jobs nach. Daher ist es nicht einfach regelmäßig Artikel zu veröffentlichen. Aber wir sind hoch motiviert, Fraeuleinchen weiterhin mit Leben zu füllen. Darüber hinaus gehen wir natürlich sehr gerne mit Freunden essen, besuchen gerne Events und Ausstellungen beschäftigen uns auch des Öfteren mit DIY Kursen.

9. Bist Du auch manchmal offline?

Tatsächlich sind wir sowohl durch unsere Jobs als auch durch Fraeuleinchen sehr viel online. Es vergeht im Grunde kein Tag, an dem wir mal offline sind. Aber wir versuchen uns immer wieder Ruhe-Inseln zu schaffen, in denen wir mal abschalten können und uns nur dem Genuss widmen, sei es mit Freunden oder auch mal alleine mit einem guten (Koch-)Buch oder einer Zeitschrift.

10. Bist Du Stadtmensch oder Landei?

Wir sind definitiv Stadtmenschen. Wir lieben es, gute Restaurants und Cafés in der Umgebung zu haben, spannende Veranstaltungen besuchen zu können und den Puls der Stadt mit zu erleben. Wir lieben es auch, uns ab und zu aus dem Hektik und dem Stress raus zu ziehen und ein paar Tage in der Natur zu verbringen, aber auf Dauer wäre das nichts für uns. Rebecca würde allerdings ganz gerne ihr eigenes Gemüse anbauen, um immer frische Zutaten vor der Tür zu haben. Vielleicht geht es ja doch irgendwann mal raus an den Stadtrand.

11. Welches Kochbuch würdest Du nicht aus der Hand geben?

Wir sind beide große Fans vom Jerusalem Kochbuch von Ottolenghi, woraus wir auch schon einige Rezepte vorgestellt haben. Allen, die die orientalische Küche genauso lieben wie wir, sei das Kochbuch wärmstens empfohlen.

Unsere Nominierungen

Wir möchten an dieser Stelle 11 weitere Blogs nominieren. Viele davon sind schon sehr bekannt. Aber da wir sie gerne lesen und mögen, würden wir ihnen trotzdem gerne unsere Fragen stellen:

Home Cooking Stories

Küchenchaotin

Der Kuchenbäcker

Kitchen Stories

Kitchensquare

Inés Lauber

Kleiner Kuriositätenladen

Sonsttags

Lykkelig

Berliner Küche

ohhhmhhh

Und hier die Regeln dazu:

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum “Liebster Award” gehört. Benutze gerne das Bild ganz oben.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
    Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

Wir sind gespannt auf eure Antworten. Viel Spaß!

Comments are closed.