Event-Tipps: 16. bis 22. Februar 2015

eventtippsIn Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Wir möchten euch helfen, euch in dem Event-Dschungel zurecht zu finden und stellen euch jede Woche in den Event-Tipps unsere Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor. Auf der ein oder anderen Veranstaltung könnten wir uns auch sicher über den Weg laufen.


Lost in Wedding – Vegan Edition 2.5

Dienstag, 17. Februar | 19 Uhr

STATTBAR | Gerichtstr. | 13347 Berlin

Im Stattbad Wedding kann man nicht nur tanzen und feiern, sondern auch lecker speisen. Am Dienstag wird es bei Lost in Wedding vegan. Das 3-Gänge-Menü gibt es in drei verschiedenen Größen, die Preise sind wirklich günstig. An diesem Dienstag kochen die Gebrüder Eggbert ein Menü mit Rote Bete, Erbsen und Schokolade. Aber bitte an stattbar@stattbad.net eine Nachricht schicken und reservieren.


Food Startups Meetup “Brand-Building and Storytelling for Food Startups”

Donnerstag, 19. Februar | 19 bis 22.30 Uhr

Bethaus | Prinzessinenstraße 19-20 | 10969 Berlin

Zum zweiten Mal treffen sich an diesem Abend Interessierte aus Food Start-ups um sich zu vernetzen. Polina von Kptn Cook organisiert dieses Meetup und hat diesmal Kitchensurfing und Kyl21 für Vorträge gewonnen. Die Veranstaltung ist offen für alle und kostenlos. Wir werden dort auch diesmal anzutreffen sein.


Weinmesse

Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. Februar | 14 bis 21 Uhr

STATION BERLIN | Luckenwalder Straße 4-6 | 10963 Berlin

Nach der Langen Nacht des Weines letzte Woche nun die populäre Weinmesse. Bereits zum 22. Mal findet die Weinmesse in Berlin statt. Dieses Mal steht die Messe unter dem Motto „Wein, Land und Genuss“. Man darf also auf viele spannende Weine der rund 400 Aussteller gespannt sein. Einlassschluss ist 19.30 Uhr und Tickets gibt es für 17€.

Superfoods Day I

Samstag, 21. Februar | 11 bis 15 Uhr

LIV | Choriner Str. 19 | 10435 Berlin

Superfoods sind aktuell super beliebt und auch wir haben schon über diese vielseitigen Vitaminbomben berichtet. Am Samstag findet daher im LIV ein Workshop mit Verkostung und Vorträgen statt. Auch ximple wird vor Ort sein und einen Salat anbieten sowie über die Paleo-Ernährung berichten. Der Workshop ist auf 30 Plätze beschränkt. Daher am besten vorher das Ticket für 49€ buchen.


eat! Berlin – Das Feinschmeckerfestival

Samstag, 21. Februar bis Sonntag, 01. März

verschiedene Veranstaltungsorte

Eine Woche lang geht es in Berlin mal wieder um Essen. Dabei steht diesmal nicht etwa Streetfood im Vordergrund, sondern die gehobene Küche. Beim Feinschmeckerfestival bieten verschiedene Restaurants wie das Cookies Cream ein spezielles Menü an, es gibt unter anderem einen Backkurs mit Cynthia Barcomi und auch Vorträge und Workshops zu Lebensmitteln. Einfach mal auf der Homepage stöbern und dann schnell reservieren.

Über weitere Tipps freuen wir uns in den Kommentaren!

 

Tags: × × × × × ×

Comments are closed.